"Liebe Frau Bayer, ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre wundervolle Arbeit. Stück für Stück helfen Sie mir, alte Blockaden und Muster zu lösen. Ich fühle mich nun wesentlich jünger, weil viel beweglicher, fast wie in Kindertagen, freier, leichter und unbeschwerter. Das allergrößte für mich ist aber, dass ich durch die Behandlungen bei Ihnen eine viel bessere Wahrnehmung meiner Körperteile bekommen habe. Somit sage ich überglücklich: "Mein Körper gehört nun langsam aber sicher wieder mir!" Das Befremdliche, das Rätseln und Im-Dunkeln-Tappen, was wohl bei mir nicht in Ordnung ist, hat endlich ein Ende.

Viele Grüße, C. U. aus Dachau

PS: Sie dürfen das gern auf Ihrer homepage veröffentlichen..."

"Ich gehe seit Januar 2017 zur sensomotorischen Therapie bei Frau Bayer.

Meine Beschwerden: chronische Schmerzen (Rücken, Schultern, Kreuz, Kopf, Nacken) nach 30jähriger Bürotätigkeit, Heiserkeit, Engegefühl im Hals, Muskelverhärtungen und -krämpfe u.a. Ich war nicht mehr in der Lage, schmerzfrei am PC zu arbeiten, konnte meine Arme nicht ohne Schmerzen nach oben austrecken, konnte nicht lange sitzen, nicht lange stehen; oft wurde ich nachts aufgrund der Schmerzen wach. Kurz, es ging mir nicht gut, ich war ständig erschöpft und seelisch zermürbt aufgrund der Schmerzen, die aus ärztlicher Sicht keine Ursache hatten.  Physiotherapie, Quaddeln, Schmerztherapie, Muskelentspannung nach Jacobsen, Wärme halfen nur vorübergehend - wenn überhaupt.

Schon nach den ersten Behandlungen ging es mir spürbar besser. Ich fühlte mich vitaler, beweglicher, konnte besser durchatmen. Frau Bayer erklärte und zeigte mir stets genau, an welcher Muskelpartie wir arbeiteten. Und es machte Freude, Muskeln und Stellen bewusst wahrzunehmen und zu bewegen, die ich gar nicht mehr kannte! Es tat so gut, endlich nicht den Schmerzen ausgeliefert zu sein, sondern aktiv etwas tun zu können, damit es grundlegend besser wurde.

Nach 4 Monaten sensomotorischer Therapie konnte ich wieder 3-4 Stunden am Stück am PC arbeiten oder ein Buch aus dem höchsten Fach des Bücherregals holen – ohne Schmerzen!

Ich finde es erstaunlich und faszinierend, wie sehr mir diese Therapie bei Frau Bayer geholfen hat. Meine Körperwahrnehmung hat sich enorm gesteigert. Die Heiserkeit ist zurückgegangen. Ich bin beweglicher, gehe anders, atme anders. Ich kann Frau Bayer nur wärmstens empfehlen."

Frau P.P. , 55J

"...Ich habe mich seit langem nicht mehr so vital gefühlt, wie in letzter Zeit..."

Herr F.D., 50 J.  chronisches HWS-Syndrom, Bluthochdruck, funktionelle Herzbeschwerden